Wenn Du Dich verhaust
Wenn dieser Zornhau oder der nachfolgende Ort trifft, ist alles gut.
Wenn dieser Oberhau nicht trifft, weil er pariert wird, dann mache sofort weiter mit:
Duplieren
Schnappen mit einem Querhau (Zwerhau) zu seiner anderen Seite.
Wenn Du Dich verhaust, dann lassen Deinen Schlag in den Alber durchlaufen und über den Rücken zurück zu einem Oberhau von links, der wenn er Rechtshänder ist, als Schiller zu seiner rechten Schulter geht.
Oder als linken Zornhau zu seiner linken Schulter, wenn er von links schlagen möchte.
Aber auf jeden Fall:
Lass den Schlag durchlaufen und schlage, ohne Deinen Stock zu stoppen, unmittelbar weiter.
Lass Deinen Stock auf keinen Fall zum Stillstand kommen.
Nutze den Schwung.
Bertram greift hier an und schlägt im ersten Teil zu kurz, was dazu führt, dass er nicht trifft. Er geht einen Schritt auf Quentin zu und trifft.
Im zweiten Teil trifft Bertram nicht, weil Quentin dem Schlag ausweicht. Beachte bitte, dass Quentin nur einen halben Schritt zurückweichen muss, um nicht getroffen zu werden. Er könnte jetzt unmittelbar mit einem Gegenschlag antworten. Und genau das würde er tun, wenn er sich im Sinne dieses Stockkampfsystems richtig verhalten würde. Bertram hätte dann kaum noch eine Chance, sich vor diesem Schlag zu schützen.
Da wir das hier aber nicht zeigen wollen, verhält er sich falsch und passiv. Nur das gibt Bertram die Chance, den zweiten Schlag zu platzieren.
Dieser zweite Schlag hat bedingt durch die Schleuderbewegung sehr viel Wucht. Wenn Quentin von so einem Schlag mit voller Geschwindigkeit getroffen würde …
Mit einem Zornhau könnte er das aber verhindern.